ÖFFNUNGSZEITEN:
Donnerstag bis Sonntag
von 11 bis 18 Uhr
im Sommer auch mittwochs
  
Der Fischerhof Gastl ist seit Generationen in Familienbesitz, das ursprüngliche Bauernhaus wurde 1840 in Assenbuch, später Leoni genannt, erbaut. Seit 1848 ist nach der Familie Gröber der Name Gastl auf dem Anwesen.

Es folgten viele Generationen, die hier nicht nur die Fischerei am See betrieben, sondern auch eine Landwirtschaft, Zimmervermietung, einen Bootsverleih und einen Kiosk. Mit dem Tod von Peter Gastl-Pischetsrieder (1943-2010) endete die bis dahin betriebene Milchviehwirtschaft. Seine Ehefrau Elisabeth vermietet bis heute Ferienwohnungen, Sohn Peter betreibt den Bootsverleih.

2008 übernahm Sohn Andreas das Anwesen einschließlich der Fischerei. Statt des Kiosks wurde jetzt ein mobiler Eisverkauf/ Eisboot auf dem Starnberger See betrieben.

Stall und Scheune mussten 2014 dem neuen Anbau an das ursprüngliche Bauernhaus weichen. Seit Juli 2015 können hier nun nicht nur Fischliebhaber, sondern auch Kaffee- und Kuchenbegeisterte die Zeit im neuen Hofcafe oder auch im Brotzeitgarten genießen.


Barbara und Andreas
Gastl-Pischetsrieder

ASSENBUCHER STR. 41
82335 BERG - LEONI

Telefon 08151 - 5627
www.fischermeister-gastl.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!